United Kingdom

India

AUMA weitet Retrofit-Angebote für Stellantriebe aus

15.07.2024

Unter dem Motto „Fit für die digitale Zukunft“ verstärkt AUMA seine Serviceangebote. Der AUMA Retrofit-Service unterstützt Planer und Anlagenbetreiber bei der Nachrüstung moderner, leistungsfähiger Stellantriebstechnik in bestehenden Anlagen, mit dem Ziel, die Anlagenperformance zu verbessern und die Betriebskosten zu senken.

Veränderte Anforderungen und die zunehmende Digitalisierung wecken heute bei vielen Anlagenbetreibern den Wunsch nach smarten elektrischen Stellantrieben, die sich einfach vernetzen lassen und die für eine effiziente und zuverlässige Armaturenautomatisierung sorgen.

Was also tun, wenn zum Beispiel ein neues Leitsystem eingeführt werden soll oder wenn neue Anforderungen an die Diagnose hinzukommen, die die bisherige Antriebstechnik nicht mehr erfüllen kann? Reicht es, passende Kommunikationsschnittstellen in den vorhandenen Stellantrieben nachzurüsten, oder sollten besser die gesamten Stellantriebe ausgetauscht werden? Was tun, wenn bisher handbetätigte Armaturen automatisiert werden sollen?

Im Rahmen des AUMA Retrofit-Serviceangebots beraten erfahrene AUMA Experten umfassend zu all diesen Fragen und erarbeiten gemeinsam mit dem Planer oder Betreiber ein maßgeschneidertes Modernisierungskonzept für die Automatisierung der Armaturen in der Anlage. AUMA kümmert sich dabei um die gesamte Projektabwicklung, von der detaillierten Analyse der Anforderungen über die Auswahl und Auslegung der passenden Stellantriebe bis hin zur Installation und Inbetriebnahme durch qualifizierte AUMA Servicetechniker.

„Für uns steht immer im Vordergrund, die für den jeweiligen Anwendungsfall sinnvollste und ressourcenschonendste Lösung zu finden und für die reibungslose, termingerechte Installation der neuen Stellantriebstechnik zu sorgen“, erklärt Thomas Knecht, Director After Sales & Service bei AUMA. Der AUMA Service kann dabei bereits auf eine große Zahl erfolgreich durchgeführter Retrofit-Projekte in verschiedensten Anlagen zurückblicken, von der Energieerzeugung über Wasser- und Abwasseraufbereitung bis hin zu Tanklagern.

Weitere Informationen zum Thema Retrofit sowie Projektbeispiele aus der Praxis finden Sie online unter retrofit.auma.com.

AUMA weitet Retrofit-Angebote für Stellantriebe aus

15.07.2024